Webdesign maßgeschneidert in Frankfurt am Main

Trotz vorgefertigte Themes und Templates individuell sein!

Die Erstellung einer Webseite kann nur so kostengünstig ermöglicht werden

Eine individuell gestaltete und programmierte professionelle Webseite kostet schnell über 5.000 Euro und mehr. Der Zeitaufwand für ein komplett individuelles Webdesign, inkl. aller Grafikelemente, Bildrecherche, Bildbearbeitung und aller Autorenkorrekturen betragen, je nach Umfang der Webseite ab 40 Stunden und mehr. Dazu kommt der Aufwand für das Briefing, Absprachen und das Erstellen einer so genannten Designvorlage.

Wenn alle Freigaben erteilt sind beginnt die Programmierung direkt in CONTAO und je nach Umfang der Webseite dauert das 3-5 Tage Arbeitszeit. Hat der Kunde Sonderwünsche bezüglich einiger Funktionen kommen gerne noch 1-2 Tage Programmieraufwand dazu.

Heute sollte die Webseite responsiv sein - das bedeutet nicht nur für Desktop-PC sondern für alle mobilen Ausgabegeräte, wie Smartphones und Tablett-PCs optimiert dargestellt werden, hinzu kommen deshalb weitere Entwicklungszeiten.

Ist die individuell erstellte Webseite nach 1-2 Wochen Arbeitsaufwand fertig programmiert, ist die Webseite aber immer noch nicht fertig um online zu gehen.

Die Webseite muss noch mit Inhalten gefüllt werden wie Text und Bildmaterial, evtl. individuell von einem Fotografen erstellt. Zu diesem Zeitpunkt fallen meistens erneut Korrekturwünsche an die zu berechnen sind.

Zählt man den Aufwand an Design- und Entwicklerleistungen zusammen, kommt man auf mindestens 150 Arbeitsstunden und mehr. Hinzu kommen die Kosten für Bildmaterial und wenn gewünscht die Kosten für professionell erstellten Werbetext.

Diese Summen können sich, wenn überhaupt, nur sehr große Unternehmen leisten!

Logisch  - Nur mit geringerem Aufwand ergeben sich geringere Kosten!

Aufgrund der hohen Kosten bin ich dazu übergegangen meinen Kunden Webseiten mit vorgefertigten Themes und Templates anzubieten. Diese werden von professionellen Programmierern nach den neuesten Webstandards entwickelt. Die heutigen Anforderungen, die eine Webseite erfüllen muss sind im Gegensatz zu früher wesentlich höher, denn das Internet entwickelt sich täglich weiter. Moderne professionelle Webseiten müssen auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten problemlos sichtbar sein. Jeder Smartphone-Hersteller, da gibt es viele, mit eigenen Einstellungen und unterschiedlichen Browsertypen wollen bedient werden. Heute müssen und sollten alle diese Faktoren bei der Umsetzung einer Webseite bedacht werden!

Ich glaube, jetzt verstehen Sie warum ich als Einzel-Unternehmen diesen großen Aufwand nicht leisten kann, und auch keiner meiner Kunden den Aufwand bezahlen möchte!

Die Themes von CONTAO liegen preislich zwischen € 90,- und € 170,- und sind für professionelle Webseiten super gut geeignet und nach dem neusten Stand entwickelt!
Ich individualisiere die Themes – durch Farbe, Schrift, Bilder und Modulpositionen, so dass ein individuelles Design entsteht.
CONTAO Themes beinhalten Komponenten wie z. B. Slideshows, Bildergalerien, Newsblogs, Funktionen für Events, etc. All diese Komponenten tragen zu einer Individualisierung Ihres Internetauftritts bei.

Sie erhalten einen individuellen Webauftritt für einen guten bezahlbaren Preis!